zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Roadtriper/in gesucht, soweit wir wollen. Osten der Türkei

Kabuki 25. Dezember 2013, 12:57 Uhr

Hallo, Ich will mir eine Auszeit nehmen und von Anfang April bis solange wir Lust haben, einen Trip machen. Es sollte in den Osten der Türkei gehen. Vielleicht dann noch ums Schwarze Meer. Als Reisemobile würde ein VW T3 mit Camping-Ausstattung bereit stehen, der technisch Tipp Top da Steht. Du solltest weltoffen sein, und Wild-Campen mögen. Ich bin 30 Jahre alt, Hobbys: Skitouren, Mountainbiken, Fotografie. Ich kann mich für alles begeistern, und will so viel erleben wie möglich.Wenn du Interesse hast können wir uns auch gerne treffen

Ceridwen 25. Dezember 2013, 17:22 Uhr

Hallo Kabuki,

das ist ein richtig super Idee! Ich hab das vor Jahren gemacht, im VW Bus, und es war eine meiner schönsten  Reisen....leider muß ich hier arbeiten, abgesehen davon, daß ich zu alt, nein, Du zu jung bist, um gemeinsam solche Reise durchzuführen.

Aber wer auch immer Dich begleitet, ich wünsch Euch ganz viel Spaß und so wunderbare Erlebnisse mit Land und Leuten wie ich es hatte.

Kabuki 25. Dezember 2013, 18:02 Uhr

hi, 

Ich hab grad die möglichkeit solange zu reisen wie ich möchte, glück im Ungglück. Kannst du mir ein paar tips geben, wo sollte man hin, was solte man lieber nicht tun usw.

Ceridwen 12. Januar 2014, 18:24 Uhr

Oje, Tipps find ich immer schwierig, da jeder seine eigenen Erfahrungen macht und unterschiedlich bewertet...Ich versuchs mal: Die ganze Türkei ist umwerfend schön und interessant. Geschichte woimmer Du hinschaust und dementsprechend sind natürlich highlights Perge/ Milet/ Didyma/ Ephesus/Termessos, uvm. Mir hat Kappadokien richtig gut gefallen. Städte wie Istanbul/ Bursa/ Izmir/ Antalya/ Ankara/ Sivas/ Kayseri/ Konja sind eigentlich auch ein Muss. Beeindruckend ohne Ende der Nemrut Dag.

Was man nicht tun sollte, ist, die deutschen Werte in die Türkei zu transferieren. Autofahren ist anders als hier, also einfach aufpassen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit werden in der Türkei anders interpretiert.

Der Islam ist dort Religion und die Leute halten (hielten ) sich daran.

Die Türken sind freundlich ohne Ende, gastfreundlich und einfach nett. Wenn man aufgeschlossen und vorurteilslos neugierig auf ihr Land zugeht wird man mit offenen Armen empfangen.

Was ich immer machte, ist das Gesetz des Handelns zu respektieren und wenn ich essen ging hab ich den zu zahlenden Betrag im Voraus ausgerechnet....man versucht gern den Touristen \"Turist-Preise\" aufzudrehen....

Ja, und nun nochmal, eine schöne Zeit dort, und viel Spaß!

LG Karin.