zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Teilnehmerliste

Jenny O. 4. Dezember 2023, 18:01 Uhr

Hallo liebes WI-Team,

habe gerade meine Reiseunterlagen bekommen.

Es scheint ja gar keine Infos mehr zu den Mitreisenden zu geben. Noch nicht mal die Personenzahl habe ich gefunden.

Das finde ich wirklich schade.

Stoßt selbst nur "Vorname und 1. Buchstabe" vom Nachnamen gegen den Datenschutz?

Vielen Grüße 

Jenny

Jürgen V. 4. Dezember 2023, 18:18 Uhr

Hallo Jenny,

man bekommt seit geraumer Zeit keine Hinweise auf Personalien der Mitreisenden. Allerdings wird man von World Insight Wochen vor Reiseantritt für ein Reiseforum freigeschaltet, welches für die betreffende Reise eingerichtet ist.

Rufst Du dieses Reiseforum auf, erhältst Du zumindest die Info über die Anzahl der Mitreisenden. Hier kann man sich austauschen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass nur sehr wenige Mitreisende dieses Forum aufrufen. So lernt man nur wenige Mitreisende vor Reiseantritt namentlich kennen.

Gruß Jürgen

Jenny O. 5. Dezember 2023, 22:33 Uhr

Danke Jürgen. Hab's gefunden.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass das Forum nicht wirklich von den Mitreisenden genutzt wird - ohne Wertung.

Mal sehn' was sich in den verbleibenden 2 Wochen noch tut ;-)

Grüße Jenny

Fleur Daase 8. Dezember 2023, 18:23 Uhr

Hallo!! jetzt hats bei mir auch geklappt mit dem Forum.

Ich fliege ab Berlin nach Madrid und werde der Gruppe dort begegnen- für mich das allererste mal in einer Gruppe- sonst Individualreisende... Ich freue mich auf Costa Rica sehr!

Toll, dass wir hier im Forum schon mal zu dritt sind!

Viele Grüße

Fleur

Jürgen V. 9. Dezember 2023, 07:49 Uhr

Hallo Fleur,

kleine Berichtigung. Ich war schon mehrfach auf dieser Reise, gehöre aber dieses Mal nicht zu der Gruppe.

Gruß

Jürgen