dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Erstens kommt es anders und....

verfasst am 11.11.2017 um 02:45 Uhr von Der Kai

dann kommen die Kolumbianer.

Das Programm war mal wieder sportlich. 1400hm bei schwül warmen 30 Grad erfordern einiges an körperlicher Fitness. Im Ergebnis hatten wir 3 ausgefeilte Pläne um erschöpfte Gruppenmitglieder von der Straße pflücken zu können.
Leider hatten wir die Rechnung ohne die Einheimischen gemacht. Fehlende Luft im Reifen, nicht funktionierende Bremsen und eine nicht richtig gewartete Kette, die uns nach 500m um die Ohren flog, sorgten bereits am Morgen für 1,5h Verzögerung. Unmut machte sich unter den Teilnehmern breit.

Nach den morgendlichen Schwierigkeiten belohnte uns jedoch die Strecke. Weite Täler, wilder Kaffee und Zuckerrohr neben der wenig befahrenen Straße belohnten für die Strapazen. Die Tour endete jedoch unverhofft an einer Baustelle. Die umfangreichen Regenfälle hatten für ausgeprägte Erdrutsche gesorgt. Die Straße war daher für den Bus unpassierbar und die Tour musste abgebrochen werden.

Unser Hotel war in Salamina, einem 18.000 Einwohner Dorf. Fernab von allen Touristen Attraktionen tauchen wir in das typisch kolumbianische Leben ein. Sprich die Straßen waren voll, der Verkehr anstrengend und das Essen durchschnittlich.
Morgen geht es um 6:30 los. Den Rest des Tagesprogramms von heute nachholen. No ne gusto!

Reiseroute