dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Radtour mit dem E-Bike in der Pfalz

verfasst am 25.11.2019 um 09:45 Uhr von Ma Vo

Warum in die Ferne radeln, wenn das Gute oft so nahe liegt? Dieses - leicht abgewandelte - Sprichwort trifft auf meine letzte Reise zu. Mit meinem Freund habe ich eine Fahrradtour auf der Deutschen Weinstraße in der Pfalz unternommen. Da wir mittlerweile nicht mehr die Jüngsten sind und die Anstrengung einer solchen Radreise im Voraus nicht einschätzen konnten, haben wir ein E-Bike benutzt.

Die Idee zu dieser Reise kam mir bei der Lektüre des Blogs https://www.e-bike-urlaub.de/. Dort findet man viele nützliche Tipps und Ideen für Urlaub mit dem Elektrofahrrad. Da wir aus Norddeutschland stammen und uns im Süden des Landes so gut wie gar nicht auskennen, haben wir uns für eine Radtour in der Pfalz entschieden. Als Weinliebhaber und Gourmets war die Deutsche Weinstraße dann auch genau das richtige Ziel!

Reiseroute