dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!

Segeln auf Mallorca

Ma Vo

Ich kann es kaum noch erwarten: In ein paar Monaten gehe ich endlich wieder segeln! Im Internet bin ich auf den Reiseveranstalter Kaya Lodge aufmerksam geworden. Dieser gehört zu den führenden Anbietern von Segelreisen. Zur Auswahl stehen Segeltörns in den schönsten Revieren der Weltmeere, zum Beispiel im Mittelmeer, in der Karibik, auf den Kanaren oder in Thailand.


Da ich nicht so gerne lange im Flugzeug fliege, habe ich mich für einen Mittelmeer-Törn entschieden. Im Internet habe ich einen Segelurlaub auf Mallorca gebucht. In meinem Blog werde ich ausführlich über meinen Segelurlaub berichten!

  • 8. Januar 2020 10:30 Uhr

    Reise auf die Kanaren im Winter

    Nächste Woche ist es endlich wieder so weit: Ich werde wieder auf die Kanaren reisen! Ein Urlaub auf den Kanarischen Inseln hat bei uns mittlerweile schon Tradition. Wenn das Wetter in Deutschkand kühl und nass ist (Schnee gibt es ja leider nicht mehr) sind die Kanaren das ideale Reiseziel! Ganz egal, für welche Insel man sich entscheidet: Das Wetter ist das ganze Jahr über warm und sonnig! Auch im Winter kann man auf Kanaren-Reisen tagsüber problemlos in Short und...
  • 13. Dezember 2019 12:45 Uhr

    Reise nach Kasachstan geplant

    Ich interessiere mich schon seit lange für Osteuropa. Ich vermute, das liegt an den vielen "Russlanddeutschen", die in unserer Nachbarschaft leben. Mit vielen ihrer Kinder bin ich gemeinsam zur Schule gegangen. So habe ich ihre Kultur kennengelernt.
    Viele unserer Nachbarn stammen aus Kasachstan und Tadschikstan. In kommenden Jahr plane ich, endlich selbst in diese Region zu reisen. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf den Reiseveranstalter Go East Reisen aufmerksam geworden....
  • 7. Dezember 2019 10:45 Uhr

    Meine erste Indien-Reise

    Momentan stecke ich mitten in den Planungen für meine erste Indien-Reise. Der Grund für meine Reise in das Land klingt wahrscheinlich ziemlich verrückt: In unserer Stadt gibt es ein indisches Restaurant, in dem wir schon seit Jahren gerne einkehren. Dass Essen dort schmeckt einfach grandios! Und jedes Mal fragen wir uns, ob die Gerichte in Indien tatsächlich genauso gut schmecken - oder vielleicht sogar noch besser?
    Da wir jedoch nur wenig Erfahrungen mit Reisen in...
  • 25. November 2019 09:45 Uhr

    Radtour mit dem E-Bike in der Pfalz

    Warum in die Ferne radeln, wenn das Gute oft so nahe liegt? Dieses - leicht abgewandelte - Sprichwort trifft auf meine letzte Reise zu. Mit meinem Freund habe ich eine Fahrradtour auf der Deutschen Weinstraße in der Pfalz unternommen. Da wir mittlerweile nicht mehr die Jüngsten sind und die Anstrengung einer solchen Radreise im Voraus nicht einschätzen konnten, haben wir ein E-Bike benutzt.
    Die Idee zu dieser Reise kam mir bei der Lektüre des Blogs...
  • 23. Juni 2019 16:15 Uhr

    Reisen mit kleinen Kindern im Familiencamp

    In diesen Sommerferien ist es wieder soweit: Wir verbringen mit unserem kleinen Kindern einen Urlaub im Familiencamp Naheland. Das sogenannte Zwergencamp ist ideal für einen Familienurlaub mit Kleinkindern geeignet. Hier können die Eltern gemeinsame Abenteuer und Naturerlebnisse mit ihrem Nachwuchs erleben!
    Das Camp befindet sich auf dem Campingplatz Nahemühle. Dieser liegt in der Nähe von bei Monzingen in der Weinregion Naheland. Dort gibt es große...

Reisestart

25.04.2019