dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Reise nach Kasachstan geplant

verfasst am 13.12.2019 um 12:45 Uhr von Ma Vo

Ich interessiere mich schon seit lange für Osteuropa. Ich vermute, das liegt an den vielen "Russlanddeutschen", die in unserer Nachbarschaft leben. Mit vielen ihrer Kinder bin ich gemeinsam zur Schule gegangen. So habe ich ihre Kultur kennengelernt.

Viele unserer Nachbarn stammen aus Kasachstan und Tadschikstan. In kommenden Jahr plane ich, endlich selbst in diese Region zu reisen. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf den Reiseveranstalter Go East Reisen aufmerksam geworden. Das Unternehmen ist auf Reisen nach Osteuropa und (Zentral-) Asien spezialisiert. Auf der Seite https://go-east.de/reiseziel/kasachstan habe ich ein interessante Rundreise durch Kasachstan gefunden. Ich habe sofort meine Frau gefragt, ob Sie in diesem Zeitraum Urlaub nehmen kann. Sie hat gleich am nächsten Tag einen Urlaubsantrag bei ihrem Chef eingereicht und dieser ist zum Glück bestätigt worden.

Die Reise führt jedoch nicht nur nach Kasachstan, sondern insgesamt durch fünf verschiedene Länder. In den 15 Tagen entdecken wir die ehemaligen Sowjetrepubliken Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan und eben Kasachstan. Ich bin schon sehr gespannt auf die zahlreichen Sehenswürdigkeiten dieser Länder und freue mich, auf unserer Reise viele nette Menschen kennenzulernen!

Natürlich werde ich hier in meinem Blog über diese aufregende Tour berichten!

Reiseroute