dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Reise auf die Kanaren im Winter

verfasst am 08.01.2020 um 10:30 Uhr von Ma Vo

Nächste Woche ist es endlich wieder so weit: Ich werde wieder auf die Kanaren reisen! Ein Urlaub auf den Kanarischen Inseln hat bei uns mittlerweile schon Tradition. Wenn das Wetter in Deutschkand kühl und nass ist (Schnee gibt es ja leider nicht mehr) sind die Kanaren das ideale Reiseziel! Ganz egal, für welche Insel man sich entscheidet: Das Wetter ist das ganze Jahr über warm und sonnig! Auch im Winter kann man auf Kanaren-Reisen tagsüber problemlos in Short und T-Shirts herumlaufen. Nur Abends empfehle ich eine Jacke und lange Hosen. Noch mir etwas Glück hat manauf den Kanarischen Inseln auch im Winter mal über 30 Grad und warme Nächte.

In diesem Jahr habe ich mich für eine Gruppenreise nach La Gomera entschieden. Auf dem Programm stehen Trekkingtoure durch tiefe Schluchten und uralte Lorbeer-Nebelwälder, aber auch Entspannungstage am Atlantik im sonnigen Valle Gran Rey. Gebucht habe ich die Reise auf https://www.reisenmitsinnen.de/europa/kanaren/reisen/. Bisher kannte ich nur Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura. Diesen Inseln sind ja hauptsächlich vom Massentourismus geprägt. Nun werde ich zum ersten Mal eine der kleineren Inseln des Archipels kennenlernen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kanaren abseits der großen Bettenburgen für Pauschalurlauber aussehen!

Nach meiner Rückkehr werde ich hier im Blog selbstverständlich ausführlich über meinen Urlaub berichten! :-

Reiseroute