dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Sprachkurs in Brisbane

verfasst am 01.07.2019 um 21:30 Uhr von Sabrina

04. März - 01. April 2017:

Dies war meine erste Station meines Aufenthaltes in Australien.

Ich habe vier Wochen lang in einem Gästehaus gewohnt, von wo aus ich montags bis freitags zur Sprachschule gegangen bin- und manchmal bin ich einen Teil des Weges mit einem Boot (City Hopper = kostenloses öffentliches Verkehrsmittel) gefahren.

Unterkunft:
Guesthouse in Brisbane 
Das Gästehaus liegt ca. 10 - 15 Minuten Fußweg von der Goodwill Bridge, über die man ins Zentrum von Brisbane gelangt, und dem Stadtteil Southbank entfernt.
Alleinreisende können im Einzelzimmer wohnen, Zusammenreisende bekommen auch ein Doppelzimmer. Die Zimmer für Frauen sind auf einem Flur, die für die Männer auf einem anderen. Verpflegung: Halbpension wird angeboten. Morgens gibt es ein kleines Frühstücksbuffet (Toast, Joghurt, Aufschnitt, Saft, Milch), abends gibt es ein warmes Gericht. Obst steht den ganzen Tag im Gemeinschaftsraum zur Verfügung.
Sonstiges: Waschmaschine vorhanden (gegen Gebühr, Waschmittel muss selbst besorgt werden)

Die Sprachschule war gut organisiert und es ist keine riesige, überlaufene Schule. In den meisten Klassen waren ca. 10 - 15 Schüler verschiedenster Nationalitäten.
Auch nach Unterrichtsschluss wurden von der Sprachschule einige Aktivitäten angeboten.
Jeden Freitag hat sich die gesamte Schule versammelt, um sich von den Abreisenden zu verabschieden.

An den Wochenenden in Brisbane habe ich kleinere Tagesausflüge ins Umland unternommen:
- Zugfahrt nach Mooloolaba 
- Citycat-Tour in Brisbane
- Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane
- Mount Coot-Tha (organisiert von der Sprachschule)
- Hop-on Hop-off Tour durch Brisbane
- Zugfahrt nach Burleigh Heads und Surfers Paradise 
- Tagestour nach Stradbroke Island

Reiseroute