dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Sydney

verfasst am 07.07.2019 um 19:00 Uhr von Sabrina

Natürlich war Sydney auch eine Station meiner Reise!
Während meines Aufenthalts in Australien war ich sogar zweimal hier.

Nachdem ich Brisbane am 01.  April 2017 verlassen hatte, bin ich mit dem Bus in Richtung Süden gereist.
Nach Stops in Byron Bay und Port Macquarie, bin ich spätabends am 06. April 2017 in Sydney angekommen.
Bis zum 08. April 2017 bin ich hier geblieben. Übernachtet habe ich in einem Hostel in einem Einzelzimmer.

Am 07. April 2017 habe ich mich auf den Weg zur nächsten Bushaltestelle des Hop-on-Hop-off-Buses gemacht.
Nachdem ich mir hier mein Tagesticket gekauft hatte, ging es los.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich auf meiner Reise ein zweites Mal nach Sydney komme, habe ich mich erst einmal auf das konzentriert, was ich unbedingt sehen wollte:
- Fischmarkt
- Darling Harbour
- Harbour Bridge
- Opernhaus

Mein Fazit:
Wenn man nur einen Tag Zeit hat, ist man mit der Tour durch die Stadt sehr gut beschäftigt. Selbst wenn man mit dem Ticket auch noch die Tour zum Strand machen könnte, ist dies meiner Meinung nach sehr stressig und zu viel für einen Tag.

Reiseroute