dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Sydney - Melbourne

verfasst am 10.07.2019 um 20:30 Uhr von Sabrina

Um von Sydney nach Melbourne zu kommen, hatte ich mir eine organisierte 2-Tages-Tour ausgesucht.

Am 8. April 2017 ging es um 07:30 Uhr mit einem Kleinbus los.
Nachdem noch einige Unterkünfte angefahren sind, wo Gäste zugestiegen sind, ging es weiter bis nach Canberra, Australiens Hauptstadt.
In einem Parkhaus trafen wir auf einen weiteren Kleinbus des Veranstalters, der die Tour in umgekehrter Reihenfolge (Melbourne - Sydney) machte.
Ich stieg in den anderen Bus ein, da dieser wieder nach Melbourne fuhr. Die Gäste aus Melbourne kommend stiegen in den Bus ein, womit ich gekommen war. Die Gäste, die nur einen Tagesausflug von Sydney nach Canberra gebucht hatten, blieben in diesem Bus.
Gemeinsam besichtigen wir das Parlament in Canberra. 

Anschließend fuhr jeder mit seiner jeweiligen Gruppe weiter.
Für mich und meine Gruppe (wir waren insgesamt nur 3 Gäste!), ging es erst einmal zu einem Art Street-Food-Festival, um zu Mittag zu essen.

Danach ging es durch die Blue Mountains in Richtung unserer Unterkunft.
Wir haben auf einer sehr netten Farm übernachtet, die zum Ort Yerong Creek gehört. Wir waren hier irgendwo zwischen Sydney und Melbourne, wobei beide Städte aber mindestens 4 Stunden mit dem Auto entfernt sind. Und wenn man sich auf der Karte einmal ansieht, wie Sydney scheinbar nah an Melbourne liegt, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung von der Größe Australiens.
Das Doppelzimmer, was ich mir mit einer Mitreisenden teilte, war sehr gemütlich eingerichtet. 
Im Vergleich zu den Hostels, wo ich vorher und auch später noch übernachtet hatte, schon echter Luxus!
Am Abend gab es im Speiseraum der Farm ein warmes Abendessen, in Form eines kleinen Buffets. Anschließend saßen wir noch am Lagerfeuer. 
Es war einfach wunderschön - hier, irgendwo im Nirgendwo!
Am nächsten Morgen gab es ein sehr leckeres Frühstück bevor wir dann schon wieder abreisten.

Reiseroute