dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!

Einfach mal raus: Abenteuer Australien

Sabrina

Mit dieser Reise habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und ca. 10 Wochen in Australien verbracht.


Für dieses Abenteuer habe ich sogar meinen unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt, womit ich in meinem Bekanntenkreis nicht unbedingt nur auf Verständnis gestoßen bin. Aber ich habe es nicht bereut!!!

  • 10. Juli 2019 20:30 Uhr

    Sydney - Melbourne

    Um von Sydney nach Melbourne zu kommen, hatte ich mir eine organisierte 2-Tages-Tour ausgesucht.
    Am 8. April 2017 ging es um 07:30 Uhr mit einem Kleinbus los.Nachdem noch einige Unterkünfte angefahren sind, wo Gäste zugestiegen sind, ging es weiter bis nach Canberra, Australiens Hauptstadt.In einem Parkhaus trafen wir auf einen weiteren Kleinbus des Veranstalters, der die Tour in umgekehrter Reihenfolge (Melbourne - Sydney) machte.Ich stieg in den anderen Bus ein, da dieser wieder...
  • 7. Juli 2019 19:00 Uhr

    Sydney

    Natürlich war Sydney auch eine Station meiner Reise!Während meines Aufenthalts in Australien war ich sogar zweimal hier.
    Nachdem ich Brisbane am 01.  April 2017 verlassen hatte, bin ich mit dem Bus in Richtung Süden gereist.Nach Stops in Byron Bay und Port Macquarie, bin ich spätabends am 06. April 2017 in Sydney angekommen. Bis zum 08. April 2017 bin ich hier geblieben. Übernachtet habe ich in einem Hostel in einem Einzelzimmer.Am 07. April 2017 habe ich mich...
  • 1. Juli 2019 21:30 Uhr

    Sprachkurs in Brisbane

    04. März - 01. April 2017:
    Dies war meine erste Station meines Aufenthaltes in Australien.
    Ich habe vier Wochen lang in einem Gästehaus gewohnt, von wo aus ich montags bis freitags zur Sprachschule gegangen bin- und manchmal bin ich einen Teil des Weges mit einem Boot (City Hopper = kostenloses öffentliches Verkehrsmittel) gefahren.
    Unterkunft:Guesthouse in Brisbane Das Gästehaus liegt ca. 10 - 15 Minuten Fußweg von der Goodwill Bridge, über die man ins...

Reisestart

04.03.2017