dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Vulkantour gebucht und es sind gar keine!

verfasst am 12.11.2015 um 16:45 Uhr von Claudscha Clödi

Zeit für Quietschiiis erste Tour. Immerhin habe ich ihn ja nicht zum Spaß ans andere Ende der Welt
mitgeschleppt. Für die, die ihn noch nicht kennen lernen konnten: einige Tage vor meinem Start trudelten
uns ein paar Werbe-Entchen mit der Aufschrift “Reisebegleiter“ ins Büro. Gesehen und gebucht! Das
ganze war verbunden mit der Aufforderung das kreativste Foto einzuschicken. Nun gut, in 4 Tagen
Bolivien (heut ist die deadline der Aktion) sind mir noch nicht wirklich geniale Fotohintergründe über
den Weg gelaufen. Aber die Aufgabe hieß ja auch: kreativ. Hmph. Jedenfalls habe ich mich jetzt für
unser vermeintliches kennenlernfoto entschieden. In der mail habe ich erläutert, dass wir uns im hostel
kennen gelernt haben und nun gemeinsam weiter reisen.  Schauen wir mal :-) mehr, als dass ich nicht
gewinne, kann ja bald nicht passieren.

Es ist wirklich off season! Ich war schon im Hostel der einzige Gast und nun findet sich auch niemand für irgendeine der Nationalpark-Touren. Na gut, Plan B ist also dass ich alleine mit dem Guide losziehe. Da leidet mein Budget arg. Hab ich mich für die Vulkan-Tour entschieden und dann sind es 1. keine Vulkane und 2. dachte ich dass die Tour durch diese Berge führt - tut sie nicht. Wenn auch nicht wie erwartet, war die Tour trotzdem schön. Besonders das Waten durch den Fluss hat mir gefallen.

Quietschiii hab ich auf die Tour mitgeschleppt - irgendwie muss ja wohl noch ein kreatives Foto zu produzieren sein. Foto OK. Kreativ? Null Punkte. Wie soll man auch was einschicken, wenn Quietschiii guggt als wäre er der König der Welt? Im Hostel hab ich auch so eine verrückte Nudel kennen gelernt. Die wird jetzt einen Monat hier im Hostel arbeiten - schade, die hätten wir gern als dritte Mitreisende im Gespann gehabt. Jedenfalls schmeißt sie sich voll ins Zeug mit Quietschiii-Pics und ich erfahre, dass dieses verrückte Huhn tatsächlich Aura-Sitzungen anbietet. Ich lach mich schlapp! Wie konnte ich jemals 31 werden ohne eine Aura-Sitzung zu erleben? Na das wird sich umgehend ändern - mal schauen ob das morgen mit der Wandertour klappt wie ich mir das wünsche, sonst muss ein Plan B her, aber derAbend ist für eine Aura-Sitzung reserviert! Dafür würde ich sogar noch eine weitere Nacht hier in diesem extrem einfachen Hostel zubringen.

Reiseroute