dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Ich glaube ich bin ein Wüstenmensch Uyuni Tour Tag 2

verfasst am 19.11.2015 um 15:15 Uhr von Claudscha Clödi

Wir cruisen durch verschiedenste Arten von Wüste. Die Salzwüste haben wir hinter uns gelassen. Ob steinig, sandig oder spärlich bebüschelt - alles ist dabei. Und immer begleitet uns der Wind. Die Sonne brennt wieder, der kühle Wind sorgte gestern noch für angenehme Abkühlung. Heut ist er eher beißend-eisig und alle packen sich warm ein, bevor das Auto verlassen wird. Neben Wüsten und grandiosen Berg-Blicken kommen wir an ein paar Lagunen vorbei. Die sind teilweise farbig und begeistern mich immens. Immerhin staksen hier nah am Ufer Flamingos durchs Wasser.
Ab und an taucht ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild mit einer 60 auf und ich bekomme das Gefühl, ein Spaßvogel hat das irgendwo gemopst und hier aufgestellt. Wie bitte soll man bei diesen Bedingungen jemals eine 60 erreichen? Wir sind mit unserer 40 schon sportlich-holprig unterwegs.

Die Unterkunft ist arg einfach und die Temperaturen fallen auf 0 Grad - außen wie innen. Ich friere langsam durch und werde auch im Bett kaum warm.

Reiseroute