dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Titikaka See und Isla del Sol

verfasst am 24.11.2015 um 15:30 Uhr von Claudscha Clödi

Ein Entspannter 2-Tagesausflug erwartet mich. Mit dem Bus nach Copacabana tuckern, mit der Fähre auf die Isla del Sol schippern, 200 Höhenmetern (steil! mit Stufen) japsend das Gepäck in der Sonne nach oben ins Dorf schleppen. Einen super Ausblick von der Hotelterasse genießen. Ich spaziere am Nachmittag noch etwas durch das Dorf, treffe auf Eselchen auf dem Heimweg, die den Weg allein finden, finde heraus, dass es keinen Frisör auf der Insel gibt und beobachte am Abend den Sonnenuntergang vom Aussichtspunkt und habe mal wieder kein Internet. Am nächsten Morgen nochmal vorbei am alten Sonnentempel und dann tuckern wir den Weg wieder zurück. Aufgrund von Demonstrationen ist die große Zufahrtsstraße über das Hochplateau nach El Alto gesperrt und der Bus muss über unwegsames Gelände durch die Dörfer schaukeln. So verlieren wir nochmal 2 Stunden. Eigentlich war ich ja mit meiner Freundin wieder im Restaurant mit den super leckeren Rinderherzen verabredet. Ich überlege schon, direkt nach Ankunft in La Paz nach Hause zu gehen. Der Verkehr wird mit jeder Minute schlimmer in der Stadt um diese Zeit. Aber was steht dann für meinen letzten Tag auf dem Programm? Briefmarken organisieren? Vielleicht doch noch mal zur Wäscherei gehen? Ach komm, wenn ich schonmal da bin. Dann mach ich eben die 0815-Chakaltaia-Moon-Valley-Tour. Erst wird man auf den Chakaltaia gefahren mit dem Bus für wenig Geld, hat nen tollen Ausblick und kann sagen man ist auf über 5000m und dann nochmal ein Abstecher ins kleine aber feine Moon Valley. Kostet wenig, der Tag ist nochmal gefüllt, ich sehe noch was und brauche mich um nichts kümmern. Hat auch was. Die Tour wird auch ohne Probleme immer durchgeführt. Ich flitze also ins Büro nach Ankunft vom Titikaka See und buche das in 10 Minuten. Prima :) Das wird ein entspannter Abschluss!

Reiseroute