dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Tasche packen oder “ich hab nichts anzuziehen!“

verfasst am 06.11.2015 um 16:30 Uhr von Claudscha Clödi

Meine Taktik zum Thema Tasche packen ist ja immer wie folgt:

Schon 2 Wochen vorher anfangen die Dinge die mir einfallen auf einen Haufen schmeißen. Feststellen, dass nicht alles in den Koffer/Tasche/Rucksack passt. In Panik verfallen! Alles wieder ausräumen und prüfen was daheim bleiben kann. Überzeugt sein, dass man ÜBERHAUPT NICHTS zum anziehen hat und mit dem was übrig bleibt NIE IM LEBEN über die Runden kommen wird. Nochmal das Wetter im Zielgebiet online checken - uff... Ich denke ich reise ins vermeintliche Winterland? 15 bis 30 Grad? Da muss ich meine Klamottenplanung nochmal völlig überdenken! Also nochmal neue Stapel - diesmal mit mehr T-Shirts! Schon wieder zu viel für den Koffer! Völlig gefrustet so viel einpacken wie rein passt.

Ist recht zeitaufwendig und deprimierend. Wird nun auch nicht besser wenn man dieses Prozedere bei jeder Reise wieder durchspielt - weil man da ja lernresistent ist. Aber das kann man dem Koffer nun ja auch nicht zum Vorwurf machen...Oder vielleicht doch?

Reiseroute