dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Casablanca Tag 3 - heute kommt die Gruppe

verfasst am 05.09.2016 um 18:15 Uhr von Frank (Eifel)

Heute morgen direkt zum Marche Central - und wie erwartet gab es morgens jede Menge frischen Fisch im Angebot. Ich habe zwar nicht gekauft, und auch die Restaurant"werber" mit Hinweise auf die zu frühe Zeit für ein Mittagessen abgeblockt - aber allein für das Schauen hat es sich gelohnt.

Dank marokkanischer Telefonkarte den Tourguide noch angerufen, gefragt ob die Ankunftszeit der Gruppe bestehen bleibt und angekündigt, dass ich zum Flughafen raus komme.

Dann habe ich mich auf den Weg durch die alte Medina gemacht. Enge Gassen, quirliges Leben, kaum Touristen. Es wurde alles verkauft, Fisch, Gemüse, Fleisch (vom Braten bis hin zu Rinderbeinen), Gewürze, Kleidung.......
Hygiene und Bausubstanz sind gewöhnugsbedürftig, die Gerüche teilweise auch. Ich bin sehr selten angesprochen worden, ob ich etwas kaufen will.
Dank der Lektion im Teppichgeschäft konnte ich auf arabisch deutlich ablehnen - und hatte recht schnell meine Ruhe.
Interessanter und ausgiebiger Bummel - und wie gewünscht kam ich direkt bei Ricks Cafe raus. Angehnehm klimatisiert - also bei einem Bier "Casablanca" und einer Flasche Wasser an der Bar abgekühlt. Es stehen zwar auch viele leckere Dinge hinter der Bar - aber bei dem Wetter dürfte wohl alles den K.O.-Effekt haben.

Zurück wieder am Hafen lang gebummelt, Bahnhof angeschaut und dann im Hotel abgekühlt - und gleich probiere ich mit der Bahn zum Flughafen zu kommen. Bin gespannt, wie die Gruppe so ist.

Fotos hänge ich bei Gelegenheit noch mal an - aufgrund der Bildgröße muss ich jedes Bild einzeln komprimieren, und mit meinem winzigen Reisenetbook dauert das etwas.

Reiseroute