dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Hier geht die Sonne unter

verfasst am 16.09.2016 um 23:45 Uhr von Frank (Eifel)

Auf an den Atlantik. Über gut ausgebaute Straßen haben wir die 175 km flott geschafft. Unterwegs die Ziegen in den Bäumen fotographiert, eine Arganölkooperative besucht (und Öl probiert und gekauft) und dann in Essauouira am Atlantik angekommen. Autos kommen in unser Gäßchen nicht rein - aber es gabe ja einen Gepäcktransporteur mit einer Gepäckkarre.

Unsere Unterkunft im Riad ist klasse, ich habe sogar Meerblick! Das Bad ist im Kleiderschrank versteckt - witzig gemacht.

Danach erst mal zum Mittagessen in ein Fischrestaurant, mit Terasse und Ausblick auf den Atlantik. Anschließend ein erster Stadtbummel, kleine Geschäfte (günstiger als in Marrakesch!), eine kleine Festung und ein Fischereihafen. Leider etwas stürmisch - überall liegt Salzgischt in der Luft. Die Haut klebt - und leider auch die Kamera.

Im Hotel dann die Kamera geputzt - und mich gleich mit frischgemacht. Schnell für morgen noch einen Termin im Hammam festgemacht - das muss ich hier doch auch noch ausprobieren.

Dann haben wir in der Gruppe mit Reiseleiter noch den offiziellen Rundgang gemacht - es gab noch mehr zu entdecken. Pünktlich den Sonnenuntergang im Atlantik bestaunt - und dann das nächste Fischrestaurant aufgesucht. Eine tolle Fischsuppe - frisch gebackenes Brot - gegrillte Dorade und dann Obstsalat. Echt super.

So, jetzt muss ich schneller schlafen - morgen früh mal schauen, ob ich einlaufenden Fischerboote vor die Linse bekomme.

Reiseroute